Plauen: Handtasche geraubt

Ebenfalls am Mittwoch kam es bereits gegen 18:45 Uhr am Hintereingang eines Hauses an der Oheimpassage zu einem Raub. Hierbei wurde eine 49-jährige von zwei vermeintlich männlichen Jugendlichen geschubst, welche ihrem Opfer in Folge dessen die Handtasche entrissen. Nach der Tat rannten beide Täter in Richtung Herrenstraße davon. Die Handtasche wurde später auf der Rathausstraße von einem Ehepaar aufgefunden und der Geschädigten übergeben. Eine Stunde später wurde auch die Geldbörse hinter der Johanniskirche entdeckt und abgegeben. Vom darin befindlichen Bargeld fehlt bisher allerdings jede Spur.

Das Revier Plauen, 03741/ 140, bittet Zeugen, insbesondere die Finder der Handtasche, sich zu melden.

Bjørn Max Wagener

Freier Journalist • BOS-Reporter • Gründer von Vogtland Blitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.