Plauen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 173

Am Samstagnachmittag kam es an der B 173 kurz nach dem Ortsausgang Plauen zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Hierbei befuhr eine 79—jährige  gegen 15:30 Uhr mit ihrem Pkw den Voigtsgrüner Weg und beabsichtigte auf die B 173 abzubiegen. Dabei missachtete sie einen vorfahrtsberechtigten VW Golf und stieß mit ihm zusammen, worauf die Rentnerin  so schwer verletzt wurde, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 30-jährige Golffahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und musste stationär im Klinikum aufgenommen werden. Beide Pkw waren bei einem Schaden von 20.000 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 173 war für knapp drei Stunden halbseitig gesperrt.

Bjørn Max Wagener

Freier Journalist • BOS-Reporter • Gründer von Vogtland Blitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.