Klingenthal: Kellerbrand im Forstwinkel

Am Mittwochabend mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal in den Forstwinkel ausrücken. Hier ereignete sich aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand im Heizungskeller eines Wohngebäudes.

Hierdurch kam es zu einem Brand, welcher die Heizungsanlage und weitere Räume des Hauses beschädigte. Personenschäden konnten durch das schnelle Eingreifen allerdings verhindert werden.

Als Unterstützung wurde noch die Freiwillige Feuerwehr Schöneck über die Leitstelle Zwickau alarmiert, welche eine Wärmebildkamera zum Ausschluss von Glutnestern und anderen Wärmequellen stellte. Hierbei konnte man allerdings ebenfalls nichts bedenkliches feststellen.

Zur Brandursache hat inzwischen ein Brandursachenermittler der zuständigen Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bjørn Max Wagener

Freier Journalist • BOS-Reporter • Gründer von Vogtland Blitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.