Demonstrationen in Treuen

In Treuen kam es gestern zu zwei Demonstrationen. So wurde von der rechtsextremen NPD eine Demonstration durchgeführt, welche sich um die angebliche Asylflut ins Vogtland dreht.

Diesem stellten sich aber auch etliche Bürger des Aktionsbündnisses “Vogtland gegen Rechts” entgegen. Hierbei wies man unter anderem darauf hin, dass nicht jeder Flüchtling ein Krimineller ist. Genau dies wird aber von der NPD immer wieder behauptet.

Ebenfalls wurde in der örtlichen Kirche ein Friedensgebet abgehalten.

Beide Veranstaltungen liefen friedlich ab, wurde aber trotzdem durch 100 Beamte der Polizei abgesichert.

Bjørn Max Wagener

Freier Journalist • BOS-Reporter • Gründer von Vogtland Blitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.